Hongkong (ots) – Im Zuge des Wiederaufbaus nach dem verheerenden
Tsunami und Erdbeben vom 11. März hat die japanische Regierung zu
umfassenden Energiesparmaßnahmen während des Sommers aufgerufen.
Hotels wurden angewiesen, den Energieverbrauch um 10% zu drosseln.
Mit der Initiative „Save Energy For Japan“ geht The Peninsula Tokyo
einen Schritt weiter und spart 15% seines Energieverbrauchs während
der Sommermonate ein.
Die bis zum 22. September dauernde Kampagne beinhaltet das „Cool
Business“-Outfit der Mitarbeiter. Anstelle einer Uniform trägt das
Peninsula-Personal als erste Vertreter einer internationalen
Luxushotelkette besonders angefertigte weiße Polo-Shirts mit dem
Hotellogo und „Save Energy For Japan“-Emblem darauf.
Die leichte Kleidung erlaubt wärmere Raumtemperaturen als gewöhnlich
und einen verminderten Einsatz der Klimaanlage. Dadurch werden
Energie- und Wassereinsparungen ermöglicht, die durch die
elektronische Temperaturregelung und die Reinigung der Uniformen und
Hemden entstanden wären.
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Ohne Einschränkung auf das Gasterlebnis im Peninsula wird
zusätzlich Energie durch folgende Maßnahmen eingespart:
– Verringerung der Außenbeleuchtung und Illuminierung des
Hotels
– Austausch von mehr als 500 Innenlichtern durch den Einsatz
von LED-Leuchtdioden
– 50-prozentige Reduzierung der Beleuchtung auf Parkplätzen
und in Büroräumen
– Herabsetzen der Wassertemperatur im Schwimmbecken und
Vitalitypool um ein Grad
– Verringerter Einsatz von Kühlsystemen durch ein
überarbeitetes Lagersystem von Nahrungsmitteln
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„Save Energy For Japan“ ist bereits die zweite Initiative der
Peninsula Hotels für den Wiederaufbau des Landes. Im Juni konnte
Malcolm Thompson, General Manager des Peninsula Tokyo, als Erlös aus
der gruppenweiten Hilfsaktion „HOPE for JAPAN“ eine Spende in Höhe
von 42 Mio. japanische Yen (515.000 USD) an das japanische Rote Kreuz
überreichen. www.peninsula.com
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