Woher kommt die Energie ?

Wir wissen bereits wasEnergie ist und das Energie weder erzeugt werden kann noch verschwindet. Sondern immer nur von einer Energieform in eine andere übergeht. Die berechtigte Frage die sich nun stellt lautet : „Woher kommt die Energie eigentlich ?“ . Hier versuchen wir deise Frage zu lösen !

Im prinzip stamm jene Energie die wir tagtäglich nutzen aus diesen Energiequellen :

  • Erdwärme :
    Erdwärme stammt aus unserem Erdinneren durch Chemische Prozesse. Zusätzlich zur Erdwäme aus dem Erdinneren gibt es noch sog. „Restwärme“ aus Zeiten der Erderstehung
  • Gezeitenenergie :
    Jene Energie die auf Grund der Eigenrotation unseres Planeten entsteht .
  • Sonnenenergie :
    Jene Energie die die Sonne erzeugt und zu uns auf die Erde „schickt“ . Sonnenenergie beherrscht einen großen Teil unseres Energiehaushaltes . So speichern Pflanzen und Tiere Sonnenenergie , die wir dann als Fossile Brennstoffe nutzen . Dazu zählen unter anderem Kohle und Erdöl. Des weiteren ist die Sonnenenergie verantwortlich für Wasserkraft, Windkraft, Meeresströmungen und zuletzt erzeugen wir auch Strom durch Solarkollektoren

Foto – ©Geralt www.pixelio.de

Kommentare sind geschlossen.

    Partner

    Photovoltaik-Topliste
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de
    Add to Technorati Favorites http://www.wikio.de