Niederösterreich – Ein Bundesland als Vorbild in Sachen „Förderung von Solarenergie“. Damit dies auch so bleibt wurden die bereits bestehende Förderung im Bereich Photovoltaik  im Rahmen der Initiative Solarenergie erweitert . Häuslbauer aus Niederösterreich sollten  jetzt auf den Gratis Sonnenstrom aus der Steckdose zugreifen und nicht erst auf morgen warten.

Eine Investition in die Zukunft

ist der Bau einer Solaranlage allemal . Das man dabei aber einen nicht rückzahlbaren Zuschuss von bis zu  5000 Euro lukrieren kann ist ein Zusätzliches Argument noch eher heute als Morgen an die Zukunft zu denken. Wer nicht nur die Warwasseraufbereitung der Sonne überlassen will, sondern sich darüber hinaus die Anschaffung einer Photovoltaik Anlage zur Stromerzeugung überlegt, der kann sich auf bis zu 12.000 Euro Zus chuss freuen . Dazu Landeshauptmann – Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka : „Wir in Niederösterreich setzen uns dafür ein, dass neueTechnologien Fuß fassen können – der Umwelt, dem Klima und letztendlich den Niederösterreichern zuliebe. Denn die Nutzung erneuerbarer Energien senkt Kosten für jeden einzelnen und hebt gleichzeitig die Lebensqualität – eine Investition, die sich doppelt bezahlt macht

Bis Jahresende

Die Förderung ist allerdings bis 31.12.2009 befristet . Geeignete Partnerfirmen gib es auf der Homepage der Initiative Solarenergie in Niederösterreich www.solarenergie-noe.at . Dies Partnerfirmen erstellen ihnen gerne  ein Angebot und helfen ihnen bei dem Bau / der Beratung für ihre Solar bzw. Photovoltaik Anlage !

„Zu Hause sein in Niederösterreich bedeutet Wohlfühlen und Behaglichkeit. Umweltschonende Energiegewinnung bringt ein deutliches Plus an Lebensqualität und damit Zufriedenheit für viele Jahre“ . Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Herr Landeshauptmann Stellvertreter !

Leave a Comment

This div height required for enabling the sticky sidebar