Bio Kleidung – Trend oder Zukunft ?

Haben gewisse Polyester-Verbindungen endgültig ausgesorgt ? Springt die Industrie auch hier auf den Eco bzw. Öko Trend auf und forciert reine Baumwolle . Der Körper würde es einem auf jeden Fall danken . Baumwolle ist extrem Luftdurchlässig und hilft somit vor allem Menschen die sehr schnell zum schwitzen neigen . Aber auch ansonsten ist Baumwolle einfach Natürlich und viel angenehmer zu tragen !

Bio Kleidung

Nicht nur Besitzer von Fair Trade Cafe’s oder Dritte Welt Läden laufen in Kleidung aus reiner Baumwolle rum . Leinenstoffe und Baumwolle erleben gerade in unserer Umweltbewussten Zeit eine Renaissance . Jeder der Umweltbewusst lebt und auf das achtet was er konsumiert achtet auch darauf das er BIO trägt und nicht nur isst . Wer Bio trägt greift in Zeiten wie diesen entweder zu einer Schicken Leinenhose oder aber zu reiner Baumwolle . Es fühlt sich einfach natürlicher an etwas aus Naturfasern an seinen Körper zu haben als etwas künstliches .

Auf den ersten Blick kein Unterschied

Oft kann man Shirts aus 100%-iger Baumwolle nicht von solchen aus Polyester – Verbindugen unterscheiden . Aber man kann ihn fühlen . Spätestens wenn man das Eco Shirt drüberstreift merkt man wie gut sich die Natur anfühlt . Allerdings sollte man immer darauf achten das auch die Baumwolle aus Fair Trade – Betrieben stammt . Nur so ist gesichert das man nicht nur was gutes für sich , sondern auch was Gutes für andere tut . Und die paar Euros mehr tuen einem umweltbewussten Menschen ja nicht wirklich weh . Wer dennoch auf den Geldbeutel schauen muss, der kann beim Einkauf bei Sheego sparen . Alternativ lohnt sich auch der Preisvergleich im Netz oder zwischen verschiedenen Postwurfsendungen .

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

    Partner

    Photovoltaik-Topliste
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de
    Add to Technorati Favorites http://www.wikio.de
waking the dead movie