Über 10000 Besucher bei der Expo Solar

Auch heuer fand wieder die Expo Solar statt . Diesmal gaben sich die Who is Who der Solar Industrie ein Stelldichein in SEOUL (Südkorea) . Über 10000 besuchten die 3 tägige Veranstaltung der Sonnenenergiefachleute . Erstmals dabei Samsung und LG

Der Gigant der Elektronikbranche Samsung stellte erstmals seines c-Si-Sonnenzellen vor , die einen Wirkungsgrad von 18% erreichen . LG hingegen punktete mit einem Rekord-Wirkungsgrad von 11,1 % bei Dünnschicht Solarzellen !

Insgesamt nahmen über 300 Unternehmen an der Messe Teil , darunter namhafte Unternehmen wie Hyundai, Coherent oder Astro Energy . Viele gaben an , dass ihre Erwartungen an die Expo Solar 2010 noch um einiges übertroffen wurde . Immerhin buchten fast 75% der Teilnehmer schon für die nächste Messe in Südkorea , die vom 16. bis 18. Februar 2011 in Korea stattfinden wird .

Die Branche freute sich nach Stagnation in den letzten Jahren auf einen merklichen Aufschwung seitens Hersteller und Einkäufer, welche vor allem aus bedeutenden Photovoltaik Märkten wie Deutschland , Italien und U.S.A. kamen .

Das Interesse an dieser Messe zeigt einmal mehr das Photovoltaik im kommen ist und in Zukunft (auch auf Grund höherer Wirkungsgrade) eine wirklich Alternative zur Energiegewinnung ist !

quelle: ots ; foto : newscom.com

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

    Partner

    Photovoltaik-Topliste
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de
    Add to Technorati Favorites http://www.wikio.de
waking the dead movie